Leila aus der Tiefe

uuuups Leute, das muss ich euch unbedingt erzählen. Wir haben alle noch ein bisschen rumgewerkelt hier draussen.  Saphira und Momo haben mit Popcorn fangen gespielt. Die Zweibeiner spüren schon arg den Frühling und hatten einen Räum - und Entsorgung Anfall. Ich muss da immer dabei sein und aufpassen, damit nicht unsere zerknautschen Spielsachen weg geworfen werden. Dieser stark verletzte Hund kam zwar ins Spital, hat Anïta versprochen, einige der schlauen retten sich in die Waschmaschine, aber wenn ich nicht auf der Hut bin, landen viele im Abfall :-(

 

Plötzlich sind viele Hunde zum hinteren Platz gelaufen, ich habe in dem Gewusel nicht gehört, was denn los ist. Da sehe ich, dass Leila im tiefen Loch steht und sehr angestrengt versucht, raus zu klettern. Wir möchten alle helfen, wissen aber nicht wie.

 

Auf jeden Fall haben wir schnell verstanden, dass das kein Neues Spiel ist. Leila war dann so clever und konnte sich ein Holz angeln, das sie in der Grube etwas grösser machte, sodass sie unter grosser Anstrengung raus klettern konnte.

 

Wir haben sie dann zu Anïta begleitet, die einen Riesenschreck hatte. Leila ab unter die Dusche, die Kleider in die Waschmaschine, (zu den Spielsachen :-) und die Schuhe ganz nah zum Feuer.

 

Das war ja Glück im Unglück, haben die zwei gelacht, das hätte saudumm ausgehen können.

 

Danke ihr Schutzengel. Das zerschürfte Schienbein und das zerbeulte Knie, das können wir jetzt übernehmen. Obwohl Leila uns immer etwas weg geschubst hat, wenn wir unsere heilenden Zungen einsetzen wollten. 

 

Menschen halt :-)

 

bis bald, eure Mouvie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0