noch mehr Weihnachten

 2022 in vieler Hinsicht ein nicht ganz einfaches Jahr. Ich persönlich darf mich nicht beklagen, ich durfte, nach meiner Rücken Behandlung, wieder sanft an den Schafen arbeiten. Ich höre aber oft ,dass Sachen Anïta belasten und zum Nachdenken bringen, die früher nicht so schlimm waren.

Unser spanischer Freund Tamino ist zu Katja gezogen, zu seinem Bruder Eiko. Anïta sagt, dass er vom Leben mehr lernen darf mit der Eiko Familie, da sie mehr unterwegs sind. Wir machen auch viel, aber halt immer ein bisschen gebremst von der "Kinderreichen Familie". Anïta will immer schauen, dass niemand zu kurz kommt. :-) 

Also die wunderbare Rückmeldung von Tamino. Er ist glücklich, fröhlich und geniesst das ruhigere Leben bei Katja, ihrem Mann und seinem wieder gefundenen Bruder. Anïta sagt, dass sie das auch sehr glücklich macht, auch wenn wir alle Tamino schon vermissen. Er war immer ein lustiger Spiel Partner mit eigenen Ideen. Er darf jetzt mit , wenn sie mit dem Schlafauto unterwegs sind. Auch Seilbahn durfte er schon fahren. Anïta sagt, dass das auch ein Zeichen des Vertrauens zu Katja ist, und natürlich die Rückenstärkung durch Eiko.

Dankbar ? Ja, Menschen sagen dem so. Für uns Hunde ist es einfach klar. Wir spüren, wem wir Vertrauen können und auf wen wir uns verlassen.

Eiko und Tamino, alles Glück der Welt für euch.

 

Nero ist angekommen. Er kann selber sein Glück noch nicht ganz fassen, er geniesst es einfach :-) 

Er erholt sich, schätzt seine Mahlzeiten und das Verständnis von seiner Neuen Familie.

Anïta sagt, dass auch das wirklich Weihnachten ist. 

 

Dann natürlich unser Weihnachts special, das vor allem für uns Hunde ein Riesenfest war. Neue Hunde kennen gelernt, entspannte Menschen. Die Menschen haben zwar etwas gefroren, selber Schuld dass sie kein Fell haben :-) 

Die Zweibeiner haben gegessen, sich an den Feuern gewärmt und wir haben natürlich überall ein bisschen profitiert. Wenn man die Menschen nett anschaut, schön sitzt und wenn möglich sogar noch eine Pfote gibt, teilen sie ihre feinen Sachen gern mit uns :-) 

 

In zwei Tagen feiern die Menschen den Beginn eines Neuen Jahres. Wir Hunde feiern täglich unsere Aktivitäten und machen nicht so ein Aufsehen deswegen. Wir hoffen alle, dass das Geknalle und das Feuer am Himmel wieder weit von uns weg ist, wie die letzten Jahre. Wir liegen nach einem feinem Essen alle bei unseren Menschen und wundern uns ein ganz klein wenig, dass das Radio lauter ist als normal.

 

Für euch alle wünschen wir, Popcorn, Muffin, Nardo, Quijla, Bonita, Jandscha, Tammy, Honey, Nasha,  Lia ( Puschel), Sina,  Pearl, Saphira, Tracy, Momo, Wim, Tara,  Juwel, Havanna, Marla und Nanuk, dass das Jahr 2023 gut und friedlich wird. 

Eure MOUVIE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0